Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG gehört weiterhin zu den besten 3% der Google Partner. Auch für 2022 erhielten wir den Premium-Partner-Status verliehen.

WEIHNACHTS- UND NEUJAHRSGRÜSSE VOM SEMSEA TEAM

Gerade in unvorhersehbaren, herausfordernden Zeiten sind Beständigkeit und Zuverlässigkeit besonders wichtige Stützen. Das SEMSEA Team möchte sich deshalb bei Kunden und Freunden herzlich bedanken und wünscht allen frohe Weihnachten sowie ein glückliches neues Jahr.

SEMSEA erfüllt alle Parameter und erhält ab Februar 2022 das neue Google Partner-Logo.

Google Analytics 4 (GA4) präsentiert sich als komplett neue Benutzeroberfläche mit vielen neuen Funktionen. In unserem Blogartikel präsentieren wir, was alles neu ist.

Ab 1. Juli 2021 können keine Gmail Kampagnen mehr erstellt oder bearbeitet werden. Zumindest nicht auf dem bisherigen Weg. Neu werden Gmail Kampagnen in Discovery Kampagnen integriert.

Mitte Oktober 2020 hat Google die neue Version von Google Analytics unter dem Namen Google Analytics 4 ("GA4") vorgestellt. Weshalb wir nicht empfehlen, einen Upgrade auf GA4 durchzuführen, erfahren Sie in unserem aktuellen Newsartikel.

IAB Switzerland lanciert erstmals Qualitätszertifikate für Suchmaschinenagenturen. Was bedeutet das? SEMSEA Content Specialst Andrej Voina hat die Frage für HORIZONT / report SCHWEIZ beantwortet.

Sind Sie vorbereitet für das nahende Online-Weihnachtsgeschäft? Wenn Sie sicher sein wollen, helfen Ihnen unsere Google-Holiday-Season Checklisten.

Im Rahmen des Kundenmandats für Thurgau Tourismus durfte SEMSEA CEO Mike Wieland heute ein "bewegtes" Schulungsseminar auf dem Bodensee abhalten.

Im September beginnt die Peak-Time! Wer im Weihnachtsgeschäft erfolgreich sein möchte, beginnt also besser schon früh zu planen. Und umzusetzen!

Als eine der ersten Agenturen in der Schweiz ist SEMSEA Teil des Google Partners International Growth Programms. Damit bietet SEMSEA ihren Kunden exklusive Tools und Möglichkeiten für internationale Expansion.

Worauf sollte in der aktuellen Zeit der Wiederherstellung der Normalität besonders geachtet werden im Online-Business? Wir haben eine Liste von Massnahmen und nützliche Checklisten bereit gestellt, welche Sie bei der Überprüfung und Optimierung Ihrer Online-Marketing Aktivitäten unterstützen sollen.

Woran erkennt man, dass sich nach der COVID-19 Epidemie die Normalität wieder einstellt? Wie soll man die Kundenkommunikation gestalten, was sollte man vermeiden? Welche Insights sollte man sich beim Vorgehen vor Augen führen? Diese und weitere Fragen beantworten wir im folgenden Blogartikel.

Am 27. März liess der Online-Riese Google verlauten, man stelle $800 Mio. für KMUs, Gesundheitsorganisationen, Angestellte im Gesundheitswesen und Regierungen zur Verfügung. Wer davon profitieren kann und wie, erklären wir in unserem aktuellen Newsartikel.

Es ist uns ein persönliches Anliegen, Sie in Anbetracht der besonderen Situation bezüglich des Coronavirus (COVID-19) zu informieren.

Immer am Puls der neuesten Entwicklungen im Digital Advertising! SEMSEA Geschäftsführer Mike Wieland holte sich am Pinspire 2020 Event in Zürich die neuesten Insights der beliebten Online-Foto-Plattform.

Schon länger gehört SEMSEA zu den führenden Digital Ads Agenturen der Schweiz und ist Teil von Google's "Leading Agencies" Program. Der Kreis dieser Agenturen ist dieses Jahr auf nur noch 9 geschrumpft. SEMSEA ist nach wie vor dabei.

Natürlich spielt das Google-Universum im Bereich Digital Ads nach wie vor eine dominante Rolle. Aber es gibt auch eine Vielzahl anderer Plattformen, auf welchen man online werben kann. Die SEMSEA Experten sind selbstverständlich auch dort versiert.

Nach welchen Begriffen googleten Herr und Frau Schweizer 2019 am häufigsten? Soeben wurde dieses "Best of" Ranking veröffentlicht. Hier die Übersicht in unserem neusten News-Artikel.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.