Wer nutzt YouTube am meisten in der Schweiz?
Eine aktuelle Statistik von Google bringt womöglich Erstaunliches zu Tage: Ganze 53% der YouTube NutzerInnen sind über 40 Jahre alt.
Der Fakt, dass 53% der YouTube NutzerInnen über 40 Jahre alt ist, mag erstaunen. Zumal YouTube als Plattform landläufig auch gerne sehr stark mit jugendlichen NutzerInnen in Verbindung gebracht wird.
Im Detail verhält sich die prozentuale Verteilung auf Altersgruppen in der Schweiz wie folgt:
-
15-19J: 10%
-
20-29J: 19%
-
30-39J: 18%
-
40-49J: 20%
-
50-59J: 17%
-
60+ J: 16%
SEMSEA rät: Seien Sie auf YouTube präsent, um Ihre Zielpersonen auf diesem wichtigen Customer-Journey-Touchpoint zu erreichen. Wie auch sonst im Display Netzwerk lassen sich auch bei YouTube Lebensereignisse, Kaufphasen und weitere Zielgruppen-Segmentierungen vornehmen, um Ihre Werbebotschaft zu platzieren.