YouTube präsentiert 6 Sekunden Bumper Ads auf Google Preferred / AdWords Insights Q1/2018 - YouTube


Quelle: Google
Quelle: Google

 

Neu können auf YouTube 6 Sekunden Bumper Ads bei Google Preferred gebucht werden. Google Preferred bietet Werbetreibenden die Möglichkeit im Umfeld der populärsten YouTube Kanäle kurze, knackige “Teaser” Botschaften zu platzieren. So erhalten Brands Zugang zu den top 5% Video Kanälen auf YouTube und erzielen bei der wichtigsten Zielgruppe erhöhte Aufmerksamkeit.

Speziell für mobile Nutzer.

Über 70% der globalen Google Preferred Impressionen werden derzeit auf mobilen Endgeräten erzielt. Gewohnter Massen ist die Aufmerksamkeit auf mobilen Endgeräten wesentlich kürzer als bei Desktop-Nutzern, weshalb nun auch bei Google Preferred die Möglichkeit besteht - mit nicht wegklickbaren, maximal 6-Sekunden langen Bumper Ads - für Aufmerksamkeit zu sorgen und neben allen anderen, auch die begehrte Zielgruppe der 18-34 jährigen zu erreichen.

Das automatisierte System (Smart Display, mittels Machine Learning) findet die besten Werbeanzeigen für Nutzer die unterwegs sind und bedient deren Appetit für leicht verdauliche Inhalte mit nicht wegklickbaren Bumper Ads, ohne dabei die Nutzer allzu sehr bei ihrem Video-Konsum zu “stören”.

Bumper Ads haben einen “Teaser” Charakter und keinen Einfluss auf die Anzahl Views eines Videos, nutzen CPM bidding (Bezahlung pro 1000 angesehene Ads) und funktionieren am besten in Kombination mit verwandten TrueView Video Anzeigen, welche in einer separaten Kampagne erstellt werden.

Um Bumper Ads auf Google Preferred nutzen zu können müssen Werbetreibende einen Google Preferred deal haben, oder mit einer entsprechenden Agentur wie der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG zusammenarbeiten, die einen Google Preferred deal hat.

Interessiert? Gerne beraten wir Sie.

Zurück