Mit Social Ads zum Erfolg

Neben dem Google Universum sind es vor allem Social Media Plattformen, die im Fokus von digitaler Werbung und Content Marketing stehen. Im Digital-Marketing Mix sind deshalb Soziale Netzwerke ein zentrales Element. Vor allem, wenn man Kommunikation im Rahmen einer Omnichannel Strategie betreiben und die Kunden dort erreichen möchte, wo sie sich aufhalten. Neben Facebook, Instagram, Twitter und - vor allem für den B2B Bereich - Linkedin, stehen auch die bei Jugendlichen beliebten Apps TikTok und Snapchat im Fokus. Aber auch Pinterest ist - als besonders bildlastige Plattform - für gewisse Werbetreibende interessant. So wie Apple Search Ads (für App Entwickler) oder auch Amazon (E-Commerce).

Apple hat Änderungen für iOS 14 vorgenommen, die sich darauf auswirken, wie Facebook Conversion Ereignisse von Facebook-Pixel empfängt und verarbeitet werden.

Worüber sollen Marken auf Twitter posten und wie kann die Verbindung mit den Twitter-Usern maximiert werden?

TikTok hat eine globale Forschungsstudie durchgeführt, um die Rolle und Wahrnehmung von TikTok in der Customer Journey des Einzelhandels zu verstehen. Es verändert die Art und Weise, wie Marken mit ihrem Publikum in Kontakt treten, Käufe ankurbeln und Erfolg haben.

 

Die aktuellen Neuerungen von Apple's iOS 14 haben konkrete Auswirkungen auf die Werbemöglichkeiten bei Facebook. Wir zeigen, was man tun muss, um sich darauf vorzubereiten und bieten natürlich auch konkret Hand bei der Umsetzung dieser Massnahmen.

Pinterest ist längst zu einer visuellen Suchmaschine geworden und eignet sich optimal für E-Commerce Unternehmen.

 

Erfahren Sie mehr zum TikTok-Nutzerverhalten in der Schweiz.

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