YouTube Ads - hohe Reichweite und präzises Targeting

400 Stunden (!) Video-Uploads pro Minute, Ansicht von über zwei Milliarden Videos täglich. Unglaubliche Zahlen, mit welchen YouTube aufwartet. Darüber hinaus hat sich die Videoplattform von Google zur zweitgrössten Suchmaschine der Welt entwickelt. Mit attraktiven Werbemöglichkeiten und einem ausgeklügelten Targeting lassen sich darüber Millionen von Konsumenten ansprechen. Was sollte man darüber wissen? Und welche Tipps und Tricks gibt es, um das sich dabei bietende Potential wirksam auszunützen?

Wie geht Marktforschung mit einer YouTube Brand-Lift Kampagne? Und was kostet das?

Noch immer verwenden viele Unternehmen “klassische” Videoformate, um auf YouTube zu werben.

Eine aktuelle Statistik von Google bringt womöglich Erstaunliches zu Tage: Ganze 53% der YouTube NutzerInnen sind über 40 Jahre alt.

Mit mehr als vier Milliarden views pro Tag entwickelt sich YouTube schnell zu einem immer wichtigeren Einkommenskanal für Werbetreibende. Soeben aus der Beta-Phase geschlüpft bieten die performance-basierten TrueView for action Anzeigen viele Möglichkeiten, um Leads und Conversions zu generieren.

YouTube Mastheads sind eine attraktive, kostengünstige Alternative zu ganzseitigen Zeitungsinseraten. Wir erklären die Möglichkeiten und Vorteile.

Wie soll man als Unternehmen mit der automatisierten Werbeausgabe in Display-Netzwerken umgehen, in welchen die Anzeigen der Werbetreibenden oft auch auf Webseiten geschaltet werden, die kritische Inhalte präsentieren. Unlängst hat die Diskussion nun auch die Videoplattform YouTube erreicht, wo immer mehr Unternehmen ihre Ads auf Eis legen, da diese teilweise auch als sogenannte "Pre-Roll" Videos vor kritischen Inhalten gezeigt wurden.

Unsere Ansichten als AdWords Experten erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.