SEMSEA bringt Ihre Botschaften im passenden Format auch auf mobile Endgeräte.

Werbung auf mobilen Geräten (Mobile Ads) ist eine Art Königsdisziplin im Bereich Google Ads. Denn im Gegensatz zum Desktop Bereich, wo es genügend Platz für Ads-Texte gibt, sind bei mobilen Geräten - welche auf Grund des vergleichsweise kleinen Bildschirmformats nur wenig Platz für Ads-Texte bieten - die Möglichkeiten extrem eingeschränkt. Nichts desto trotz gibt es Tricks und Kniffs sowie verschiedene, vielleicht nicht immer offensichtliche, Vorgehensweisen, mit denen man es dennoch schafft seine Botschaften auch auf mobilen Geräten optimal zu platzieren. Ein "must" - nicht nur für die Kommunikation im Jugendbereich.

Welchen Mehrwert bringt Ihnen SEMSEA bezüglich Mobile Ads?

Wir kennen alle Möglichkeiten, um Mobile Ads geschickt und gewinnbringend einzusetzen und bieten dieses Wissen natürlich unseren Kunden an. Dabei achten wir stets darauf die Werbemittel optimal aufzubereiten und so effizient wie möglich einzusetzen - für die bestmögliche Ausgewogenheit und den grösstmöglichen Erfolg einer jeden Ads-Kampagne.

Mobile Ads: Unverzichtbar für jede erfolgreiche Online-Kampagne.

Wer heutzutage erfolgreiche digitale Werbekampagnen schalten möchte, muss unweigerlich dem Trend zur Nutzung von mobilen Endgeräten Rechnung tragen. Und obwohl im Vergleich zu Desktop Ansichten die Werbemöglichkeiten auf mobilen Geräten sehr eingeschränkt sind, bestehen etliche Vorgehensweisen, wie man seine Botschaft auch dort gewinnbringend platzieren kann.

Wir als Digital Ads Experten wissen wie Sie Mobile Ads am besten gestalten und schalten und helfen Ihnen dabei, erfolgreiche Mobile-Ads Kampagnen zu erstellen!

Universal App Campaigns

Bei Universal App Campaigns wird die Grösse des Werbemittels automatisch immer an die Grösse und den Platzierungsort angepasst (responsive).

Seit Anfang 2017 geschieht dies vollautomatisch, weshalb es sich empfiehlt, den nötigen Aufwand für die Optimierung davon zu betreiben. Denn tut man dies nicht, besteht die Gefahr, dass die Qualität der Anzeigen - auf Grund der automatischen Text-/Bilderfassung durch Google - nicht optimal ausfällt.

Interaktions App Campaigns

Wenn eine App schon vom Nutzer lange nicht mehr gebraucht wurde, kann eine spezifische Interaktions-Kampagne - Geräteübergreifend - das Interesse daran wieder wecken und den Nutzer dazu bewegen, die App wieder zu benutzen. Probieren Sie es aus und wecken Sie Ihre Schläfer! Denn bestehende App Nutzer zur erneuten Verwendung zu motivieren ist oft einfacher, als neue Nutzer zu gewinnen.

Installations App Campaigns

Selbstverständlich gibt es auch auf mobilen Geräten Search-Anfragen für Apps und entsprechend eignen sich die darum herum platzierten Anzeigen dazu, die eigene App zu promoten. Wir nennen diese speziell abgestimmte Anzeigen Installation App Campaigns. Daily business für uns.

Mobile Search Anzeigen

Durch den stetig wachsenden Gebrauch von mobilen Endgeräten, steigt auch die Häufigkeit von Search-Anfragen auf mobilen Geräten. Im Rahmen der Customer Journey geschieht die erste Suche heutzutage sehr oft vom Smartphone aus. Daher macht es Sinn, speziell auf die mobile Suche abgestimmte Search-Anzeigen aufzubereiten und zu schalten.

Mobile Display Kampagnen

Im Rahmen einer granularen Kampagne und unter Berücksichtigung der Customer Journey sind Mobile Display Kampagnen heutzutage beinahe schon unverzichtbar. Gerne informieren wir Sie über den Einsatz von mobilen Display-Kampagnen, bei welchen App-Anzeigen und Anzeigen für mobile Suchanfragen mit eingeschlossen sind.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.