Google Ads - erfolgreich Online Werben

Die Werbemöglichkeiten auf den Plattformen des Suchmaschinenkonzerns Google sind einzigartig und immens. Search Ads, Mobile Ads, Display Ads, YouTube Ads - nirgends erreichen Sie so viele Nutzerinnen und Nutzer über einen Kanal: Mit Google Ads.

Erfahren Sie im SEMSEA Experten-Blog wie man Insights aus dem Suchverhalten rund um diese Events für eine erfolgreiche Online Kampagne nutzen kann.

Wer erfolgreiches Online Marketing betreiben möchte kommt nicht umhin, sich mit dem Thema Mobile Advertising auseinander zu setzen. Gerade wegen dem entstehenden Zusatzaufwand (Anpassung von Anzeigetexten etc.) sollte Mobile Advertising deshalb als eigenständiges Werbeformat angesehen werden und nicht einfach als "Derivat" von Google Ads.

Nirgendwo anders wird schon seit so vielen Jahren auf die Performance geachtet wie bei Google Ads. Zielgruppe, Wirkung, ROI - all das sind Faktoren, welche die DNA von Google Ads ausmachen. Dank Machine Learning, gelingt eine immer genauere Aussteuerung von Anzeigen an eine möglichst ideale Zielgruppe. So gesehen, sind Google Ads die älteste Form von Programmatic Advertising.

In dieser Fallstudie zeigen Google und Zürich Tourismus auf, wie mit den aktuellen technologischen Mitteln des Google Ads Universums ein höherer ROAS (Return On Ad Spend) erzielt werden kann. Dabei wird erklärt, wie Smart Bidding und Machine Learning zum Einsatz kamen und was die Auswirkungen davon waren. Solche Erkenntnisse sind elementar für die Beratungskompetenz der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Das Schweizer Traditionsunternehmen ROHNER SOCKEN konnte dank dem Einsatz von Machine Learning mit Google Ads deutlich mehr Bestellvolumen (+17%) und Conversions (+22%) erzielen. In der ausführlichen Case Study von Google und der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG erfahren Sie die Hintergründe und Vorgehensweisen, die zu diesem Erfolg geführt haben.

"Durch das neue Setup unseres Kontos konnten wir den Umsatz durch mehr Bestellungen und höhere Warenkorb-Werte deutlich steigern."

Stefan Lion - Head of Digital and Web-Marketing ROHNER SOCKEN

Reicht das Google Ads Anzeigen-Angebot oder lohnt sich der DoubleClick Bid Manager (DBM), der neuerdings zusammen mit Google Analytics unter dem Titel "Google Marketing Plattform" angeboten wird, etwa doch?

Übersicht verschiedener Datenfeed Dienste und weitere Details zum Thema Datenfeeds.

Verzeichnet Ihre Seite über eine hohe Absprungrate? Hier erfahren Sie, wie dies mit Google Ads zusammenhängen kann.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.