Millionen von potentiellen Kunden erreichen: Amazon Ads

Amazon Ads stellen eine immer weniger verzichtbare Grösse neben Google und Facebook im Online Marketing dar. Aus dem einstigen "Bücherladen" ist in den vergangenen Jahren ein Shopping-Riese geworden, bei welchem sich Kunden informieren, Produkte finden und kaufen. Entsprechend bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit an, auf dieser Plattform zu werben, zumal die Möglichkeiten von Amazon Marketing und Amazon Werbung äusserst vielfältig sind und es Werbetreibenden ermöglichen Millionen von Kunden zu erreichen. Auf allen möglichen Geräten und in verschiedensten Lebenslagen.

Weshalb Amazon Ads?

Amazons wachsende Stärke im digitalen Werbemarkt ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Auch in der Schweiz. Mit grossen Schritten holt die E-Commerce Plattform weltweit auf Google und Facebook auf und will nun seine dominierende Position im Online-Handel nutzen, um auch zu einem grossen Player bezüglich digitaler Werbung zu werden.

So konnte Amazon Marketing in jüngster Vergangenheit - gerade in Europa - die Anzahl der ausgelieferten Ad Impressions und die Reichweite deutlich steigern. Gemäss eigenen Angaben verfolgt der E-Commerce-Riese dabei "ehrgeizige Wachstumspläne", um von seiner aktuellen Position auf Platz 5 der digitalen Werbeumsätze, weiter nach vorne zu rücken.

In Deutschland werden aktuell Wachstumsraten von rund 30% beobachtet, wobei die Stärke von Amazon ganz klar in der Reichweite liegt. Gemäss Beobachtungen der Branche bewegt sich die Plattform auf die Top 3 aller Publisher zu und die Präsenz von Unternehmen, die auf Amazon Werbung betreiben, wächst deutlich.

Was ist der Vorteil von Amazon Ads?

Besonders von Interesse für Werbetreibende ist die Tatsache, dass niemand mehr darüber weiss, was die Nutzer kaufen wollen, oder gekauft haben, als Amazon. Da können sogar Google und Facebook nicht mithalten. Mit weltweit über 300 Millionen aktiven Nutzern hortet Amazon also einen äusserst wertvollen Datenschatz, der äusserst attraktiv ist, zumal "Die Nutzung von anonymisierten Käuferdaten bei der Aussteuerung von Kampagnen zu besseren Conversion Raten führt", was im Vergleich mit rein demografischem Targeting wesentliche Vorteile bietet.

Wie hilft SEMSEA bei Amazon Ads?

SEMSEA hilft Unternehmen dabei sogenante AMS-Kampagnen (Amazon Marketing Services) zu erstellen, bei welchen datengetriebene Optimierung und automatisiertes Gebotsmanagement benutzt werden. Selbstverständlich bietet Amazon den Werbetreibenden auch Möglichkeiten von Analytics und Reporting und bietet mit modernen Werbelösungen Hand bei Produktverkäufen, Markenaufbau oder App-Downloads.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.