Die Digital Marketing Experten für Google Ads, Social Ads, SEO und Conversion-Rate-Optimierung (CRO): SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG

Conversion-Rate-Optimierung (CRO) macht Ihre Besucher zu Kunden! Denn erst, wenn es zu einer Conversion kommt, lohnt sich Ihre Investition ins Online-Marketing. Es gilt dabei die Feinheiten zu erkennen, um die prozentuale Conversion-Rate Ihrer Google Ads und Social Media Ads Kampagnen, Ihrer Website oder Mobile App sowie weiterer Online-Marketing Kampagnen zu steigern. Im Regelfall bedeutet dies, die Elemente Ihrer Website oder App zu analysieren und darauf - meistens durch A/B Tests - zu optimieren.

Conversions optimieren?

Für Suchmaschinen ist die Conversion mit dem Erreichen der Landingpage und deren Ziele fast abgeschlossen. Doch genau dieser Moment entscheidet, ob der Webseitenbesucher zu einem Kunden wird oder verloren geht. Die konsequente Conversion-Optimierung analysiert den gesamten Conversion-Prozess und richtet die erforderliche Aktion auf der Zielseite darauf aus. Dabei können Micro- und Makro-Conversions definiert werden. Als Conversions zählen nicht nur Zielabschlüsse wie Anfragen, Bestellungen, Downloads und Registrationen, sondern auch Verweildauer, Anzahl besuchte Seiten, Engagement, Scroll-Tiefe und weitere qualitative Zielerreichungen.

Conversion-Optimierung ist die Kür im Suchmaschinenmarketing für einen besseren ROI. Durch die regelmässige Auswertung der Klickmuster Ihrer Webseitenbesucher mit Tools können Verhaltensweisen abgeleitet und klare Aussagen darüber getroffen werden. Ziel der Conversion-Rate-Optimierung ist die langfristige Verbesserung der budgetierten Ziele und der nachhaltigen Verbesserung des ROI (Return-on-Investment).

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