Google Analytics

Analytics & Tracking. Die Basis der Tätigkeiten der Google Ads Agentur SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG. Ihre Experten für erfolgreiche Online Werbekampagnen.

Die Analyse und Auswertung der Online-Aktivitäten ist ein Kern-Element erfolgreichen Online-Marketings. Und eine Paradedisziplin der SEMSEA Experten. Denn mit den oft kostenlosen Analyse-Tools Zahlen zu generieren, ist kein Kunststück. Die RICHTIGEN Zahlen herauszulesen, in den richtigen Kontext zu stellen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen - DAS ist es, worum es bei sämtlichen Analyse-Anstrengungen geht. Und hier ist Erfahrung und Expertise extrem wichtig, um einerseits eben die wichtigen Zahlen heraus zu lesen und anderseits diese korrekt zu interpretieren. Denn nur so gelingt die langfristige Optimierung von Google Ads Kampagnen.

Google Analytics

In der Grundfunktionalität sind alle Webanalyse Lösungen vergleichbar. Alle bieten die Möglichkeit „Filter anzulegen“, „Ziele und Trichter zu definieren“ oder „benutzerdefinierte Reports“ zu erstellen. Der grosse Vorteil von Google Analytics liegt aber im Tracking der Google Ads Kampagnen und der Speicherung von Nutzer-Daten.

Google Analytics kam im November 2006 auf den Markt - in der ersten Version noch kostenlos. Zur selben Zeit erschien die Version 6 von Urchin. Da Urchin ebenfalls von Google entwickelt wurde, ist es die einzige Analyse-Software, die eine komplette Integration von Google Ads gewährleistete. Dies war das Key-Feature von Urchin gegenüber allen anderen Webtrackings wie Webtrends, Piwik oder Clicktracks. Urchin ist seit kurzem vollumfänglich von Google Analytics abgelöst worden.

Welche Nutzerdaten sollen ausgewertet werden?

Eine Standard-Konfiguration genügt auch hier nicht, um Spitzen-Resultate zu erzielen. Wir konfigurieren deshalb die Webseite Tracking-Tools gemäss Ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Oder unterstützen Sie beim Einsatz von anderen Webcontrolling-Lösungen, mit denen wir ebenso vertraut sind.

Was wir für Sie tun?

  • Wir verschaffen uns eine Übersicht Ihrer bestehenden Analyse- und Tracking-Aktivitäten und zeigen Ihnen, wo noch Optimierungsbedarf besteht.
  • Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen eine Analytics-Strategie und definieren Ziele und Kennzahlen.
  • Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Instrumente und schulen Sie darin wie man sie einsetzt.
  • Wir entwickeln Analyse-Konzepte, richten alle nötigen Tools für Sie ein, verknüpfen Ihre Google Ads Konten, dokumentieren unsere Tätigkeiten, kofigurieren Berichte und erstellen Reportings.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.