Snapchat Ads: Junge Zielgruppen erreichen!

Um junge Zielgruppen zu erreichen ist es notwendig Werbeanzeigen dort zu platzieren, wo diese Zielgruppe sich aufhält. Zu den von Jungen am häufigsten genutzten Social Media Plattformen gehört Snapchat. Entsprechend der Omnichannel Philosophie von SEMSEA sind wir auch eine Snapchat Agentur und beraten und unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Erstellung und Platzierung von Snapchat Werbung für jedes Business. Eine Vielzahl an Möglichkeiten die Aussteuerung der Werbung einzustellen und präzise Targetings bezüglich Alter und Lifestyles einzurichten gehören neben der grossen Reichweite und vergleichsweise lukrativen Investitionen zu den wesentlichen KPIs dieser interessanten Werbemöglichkeit.

Was bringt Snapchat Marketing?

Snapchat erreicht rund 218 Millionen Menschen (tägliche NutzerInnen), welche primär zu den Zielgruppen "Millenials" und "Gen Z" gehören. Dabei sind über ein Drittel der NutzerInnen weder über Facebook noch über Instagram erreichbar, was Snapchat zu einer interessanten Ergänzung in einer Omnichannel Strategie macht.

Also eine ideale Plattform, um mehr Reichweite (Upper Funnel, Awareness, Reach) zu gewinnen.

  • Snapchat Ads können die Bekanntheit durch Branding steigern.
  • Snapchat Ads helfen dabei Conversions zu generieren (App, Website, Online-Shops).
  • Snapchat Ads erreichen Menschen, die sich in der Evaluationsphase befinden (App Downloads, App Traffic, Website Traffic, Engagement, Video-Views, Lead Generation).

Wie unterstützt Sie SEMSEA bei Snapchat Ads?

Unsere Online Marketing Experten unterstützen Sie bei der Strategie, Konzeption, Umsetzung, Optimierung und Analyse/Reporting Ihrer Snapchat Kampagne. Dabei fliessen nachfolgende Metriken in die Kampagnenplanung:

  • Interessen & Verhalten
  • Demografie
  • Location
  • Custom Audiences
  • Ähnliche Zielgruppen

Alter (Zielgruppe kann ab 13 Jahren eingestellt werden), Geschlecht, Sprache und Lifestyles (z.B. "Abenteurer", "Kunst und Kultur-Freunde", "Automotive Enthusiasts", "Surfer", "Beauty", "Buchwürmer", "Party People" etc.).

Die konzeptionelle Umsetzung umfasst folgende Schritte:

  • Snapchat-Zielgruppe und Targeting definieren und ausarbeiten.
  • Snapchat-Ads und -Kampagnen erstellen.
  • Snapchat-Kampagnen-Struktur erstellen.
  • Performance (Kampagne und Conversions) beobachten, analysieren und optimieren.

Snapchat Anzeigenformate

Da Snapchat ausschliesslich von mobilen NutzerInnen verwendet wird, sind Snapchat Anzeigenformate auf diese spezifische Art der Nutzung (Hochformat, Smartphone-Nutzung) ausgerichtet.

  • Snap Ads
  • Collection Ads
  • Story Ads
  • AR Linsen
  • Filter
  • Werbevideos

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.