Durch Expertise und Erfahrung zu leistungs- und Conversion-starken Zielseiten oder Landingpages

Viele Unternehmens-Webseiten sind nicht dafür geeignet den Kunden, der auf eine Google Ads Anzeige geklickt hat, auch gebührend und unmissverständlich zu empfangen. Meist sind die Informationen viel zu umfassend, oder zu allgemein. Der Kunde sucht in der Regel nach Dienstleistungen, einem spezifischen Produkt oder Angebot sowie den relevanten Produktinformationen. Hier empfiehlt es sich deshalb gesonderte, auf die Anzeige bezogene Webseiten zu kreieren - so genannte Landing Pages (Zielseiten). Diese widmen sich in Inhalt und Form dem einen Thema und bieten so dem Besucher umfassende, weiterführende Informationen und Entscheidungshilfen. Eine Landingpage soll auf den Sales Funnel ausgerichtet sein, ohne dass der Besucher auf weitere Webseiten Rubriken klicken muss, um seine Anfrage- oder Kaufabsicht auch umzusetzen.

Teil der Google Ads und Social Ads Strategie

In Verbindung mit Analyse-Tools kann das Kundenverhalten sehr gut nachvollzogen werden, woraus sich entsprechende Optimierungsmöglichkeiten ergeben. Eine erprobte Landingpage mit Keyword-Optimierung ist zwar mit Aufwand verbunden, jedoch rechtfertigen höhere Rücklaufquoten/Conversions (CRO = Conversion Rate Optimierung) diese Investition.

Landingpages - Funktion und Ziel

Eine Google Ads Landingpage soll logischerweise auf die bezahlten Suchbegriffe ausgerichtet werden. Werden Besucher in der Phase „Bewusst werden eines Bedürfnisses“ oder „Informationssuche“ auf die Firmenwebseite geleitet, können für die „Evaluations- und Conversions-Keywords“ eigene Landingpages erstellt werden.

Das Ziel der spezifischen Landingpage sind natürlich Conversions - also Abschlüsse, Anfragen, Registrationen und Downloads.

Gerne beraten wir Sie bei Ihrer Landing Page und erstellen Mockups mit Spezifikationen für die Umsetzung. Lernen Sie unser Online Experten-Team kennen.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.