Mehr als nur Vogelgezwitscher: Twitter Ads

Im Marketing-Mix und je nach Zielgruppe sind Twitter Ads eine äusserst interessante Möglichkeit, um Werbebotschaften an Nutzerinnen und Nutzer zu richten. Mit Twitter Ads kann man mehr Likes erzielen, die Botschaft verstärken und eine höhere Anzahl Leute dazu bewegen sich über bestimmte Themen auszutauschen. Twitter Nutzer sind stark an Aktualität, Innovation und allgemein an Neuem interessiert. Entsprechend sollten Twitter Ads auch darauf ausgerichtet und in diesem Sinne aufgebaut sein.

Wozu Twitter Werbung?

Wer professionell einen Twitter Account betreibt stellt sich früher oder später die Frage: Wie kann ich meine Botschaften noch weiter verbreiten? Die Werbemöglichkeiten auf Twitter bieten dazu Hand und ermöglichen es potentielle Kunden zu erreichen, mehr Follower zu gewinnen und die Ergebnisse in Echtzeit zu messen. Folgende Ziele können durch Twitter Ads erreicht werden:

  • Bewusstsein (Awareness)
  • Höheres Engagement
  • Mehr Follower
  • Website Clicks
  • App Installationen

Was gibt es für Twitter Ads und wie funktionieren sie?

Anzeigen auf Twitter unterscheiden sich in:

Diese Inhalte richten sich an das Nutzerverhalten, die Profil-Informationen, dem Standort des Mobilgeräts, der IP Adresse oder den auf dem mobilen Gerät installierten Apps sowie Informationen, welche Twitter und seine Partner erfassen und welche die Werbepartner mit Twitter teilen.

Wie unterstützt Sie SEMSEA als Twitter Agentur bei Twitter Marketing?

Als Experten für Digital Marketing und Fokus auf Suchmaschinenmarketing fallen Twitter Ads zwar nicht in den Kernbereich unserer Tätigkeiten, da sich aber immer mehr unserer Kunden auch erweitert von uns beraten lassen und entsprechende Strategien benötigen, verfügen wir inzwischen auch auf diesem Gebiet viel Erfahrung. Im Rahmen unseres Omnichannel-Denkens entwickeln wir entsprechend auch Strategien, in denen Werbung auf Twitter ein Teil des Vorgehens sind.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.