Unser Job ist was unsere Kunden wollen: Leads generieren!

Auf dem Massnahmenpfad einer Onlinemarketing Strategie steht in der Regel ein äusserst wichtiger Begriff. Sowohl am Anfang, wie auch am Schluss der Reise: Das Generieren von Leads. Denn meist stellt der Bedarf nach Leads den Ursprung des Bedürfnisses dar, weshalb sich ein Kunde an uns wendet. Wir entwickeln für unsere Kunden ein leistungsstarke Strategie, mit dem Ziel Leads zu schaffen. Denn was nützen die besten Landingpages, Google Ads und Display Kampagnen, oder die ausgeklügeltsten Erkenntnisse aus Data Science Untersuchungen, wenn diese nicht zum Ziel führen und letztlich zum Geschäft? Wenn zwar Besucher generiert werden, diese aber keinem Call to Action folgen und das digitale Ladenlokal ohne Interaktion wieder verlassen? Dann sind lediglich Kosten entstanden, was nicht das Ziel ist. Weder für uns, noch für unsere Kunden.

Weshalb Google Search zur Lead-Generierung?

Für die Generierung von Leads eignet sich der Search-Kanal (Suchmaschinenmarketing) ideal. Denn nirgends sonst besteht ein derart klarer und ausgewiesener Bedarf wie bei einer konkreten Suchanfrage. Aber damit alleine ist der Kunde noch nicht gewonnen. Es braucht noch eine ganze Menge Feinabstimmung und Optimierung, um eine Botschaft derart aufzubereiten, dass sie sogar einen kaufbereiten Kunden dazu bringt, den Kauf auch tatsächlich zu tätigen.

Mit seinen mächtigen Tools zur Schaltung von Werbeanzeigen (Google Ads) liefert Google eine unglaublich performante Plattform, welche in einer erfolgreichen Online-Marketing Strategie unumgänglich geworden ist.

Wir als spezialisierte Agentur für alle Fragen rund um solche Anzeigen (digital ads) stehen an vorderster Front der Entwicklung, verfolgen sämtliche Änderungen so zu sagen in "real time". Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie umfassend (Omnichannel) und erfolgreich beraten.

Lead Generation Basics

Damit Leads auch zu Conversions führen, müssen potentielle Kunden auf der Website, auf die sie über die Werbung geraten, entsprechend den Erwartungen abgeholt werden. In vielen Fällen stellt das die Unternehmen vor Probleme, da ihre Websites nicht über das look&feel verfügen, welches nötig ist, um ein homogenes Kauferlebnis zu ermöglichen, oder weil die Benutzerführung nicht optimal ist.

Eine Lösung dabei ist es, entsprechend aufbereitete Landingpages zu erstellen, auf welche in Kunde gelangt, wenn er auf einen Link zum Werbetreibenden klickt. Dort können alle Informationen genau entsprechend den Erwartungen eines Besuchers präsentiert und damit die Chancen auf eine Conversion erhöht werden.

Diese und viele andere "Lead Generation Basics" kennen wir als Experten für Suchmaschinenmarketing und beraten und unterstützen unsere Kunden auch dabei, sich entsprechend aufzustellen, um den maximalen Erfolg durch Leads erzielen zu können.

Conversion-Highway

Ziel von Lead Generation ist eigentlich immer die Conversion. Wird alles richtig gemacht, kann Online-Marketing besonders die Google Ads zu einem wahren Conversion Highway werden, welcher die Werbetreibenden schnell vorwärts bringt und ein Höchstmass an Neukunden erzeugt. Damit die Fahrt aber reibungslos verläuft, empfiehlt es sich alle Details zu berücksichtigen. Am besten mit Unterstützung von Spezialisten wie uns.

Leads generieren mit Hilfe von Experten? Dann sind Sie richtig bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.