Google Ads Fallbeispiele (Case study) der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG

Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG schrieb als Google Ads Agentur an vielen Erfolgsgeschichten in sämtlichen Branchen mit. Als von Google direkt gemanagte Premier Partner Agentur (Google Swiss Leading Agency Program) für Google Ads Dienstleistungen sind wir in der Lage in Zusammenarbeit mit Google neue Strategien, neue Ansätze und neue Funktionen (Alpha- & Beta Stadium) zu testen und dabei die Resultate international zu veröffentlichen. Mehr zu den offiziellen Google Case Studies und Pionierleistungen der SEMSEA erfahren Sie in dieser Rubrik.

Erfolgsgeschichten von uns für unsere Kunden

Seit Anfang 2000 kam im Online Marketing, insbesondere im Suchmaschinenmarketing, so einiges in Bewegung. Und da wir seit den Anfängen von Google Ads an vorderster Front mit dabei sind, durften wir in den vergangenen Jahren einige schöne Erfolge für und mit unseren Kunden feiern.

Google Ads Case Study ROHNER SOCKEN: Account Structure & Machine Learning

Zusammen mit unserem Google Agency Team und unserem Kunden ROHNER SOCKEN konnten wir den Wechsel von granularen, manuell erstellten Kampagnen, zu Kampagnen basierend auf intelligenten Machine Learning Technologien untersuchen. Das spannende Ergebnis haben wir in einem ausführlichen Blog Artikel dazu dokumentiert und zusätzlich in der unten stehenden Grafik zusammengefasst.

KPI Performance:
+ 17% Bestellvolumen
+22% Conversion Rate

Markt: Schweiz
Kunde: Rohner Socken
Quelle: Google

BLOGARTIKEL: Case Study "ROHNER SOCKEN"

Google Ads Case Study ZÜRICH TOURISMUS: Attribution & Smart Bidding with DSA

Mit Google und Zürich Tourismus durften wir eine offizielle "Google Ads Case Study" erarbeiten, wobei wir verschiedene Kennzahlen massgeblich erhöhen konnten.

Ziel war, die Conversions möglichst effizient und nachhaltig zu pushen. Als innovativer Ansatz wurden dabei die Verwendung dynamischer Suchanzeigen mit intelligenten Geboten, non-last-click bei der Conversion-Attribution und feineres Zielgruppen-Targeting angewandt.

Die dynamischen Suchkampagnen mit dem richtigen Attributionsmodell und Smart Bidding ermöglichten es Zürich Tourismus schliesslich die Werbeausgaben zu optimieren und dadurch effizienter und erfolgreicher zu sein: Der ROAS-Wert wurde um 45% und der durchschnittliche Conversion-Wert um 41% erfolgreich gesteigert!

KPI Performance:
+45% higher ROAS
+41% Higher Value per Conversion

Markt: Schweiz
Kunde: Zürich Tourismus
Quelle: Google

Blogartikel: Case Study "ZÜRICH TOURISMUS"

Google Ads Case Study: Machine Learning

In dieser Case Study haben wir den granularen Kampagnenaufbau mit Machine Learning an Hand eines Kundenbeispiels analysiert. Und sind zu beeindruckenden Ergebnissen gekommen!
 
Beim Media Spend für Google Ads im Jahr 2018 haben wir den Durchschnittswert an Media Spend von 50 Google Ads Konten in der Schweiz (Tier B, Quelle: Google) mit den Zahlen unseres langjährigen Kunden verglichen, bei welchem wir die Kampagnen mit Hilfe von Machine Learning aufgebaut haben.
 
Wie der Grafik entnommen werden kann, konnten wir dank des Einsatzes von Googles neuesten Automatisierungs-Dienstleistungen ein Plus von 385% bei Klicks und einen um 52% tieferen CPC Wert ausgeweisen.
 
KPI Performance:
+385% Klicks
– 52% CPC

Markt:
Schweiz
Branche: k.A. (Datenschutzrecht)
Quelle: Google

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.