SEO Workshop und Schulungsseminar

Unser SEO Wissen nützt nur bedingt, wenn unsere Kunden nicht auch verstehen, um was es geht. Und Suchmaschinoptimierung (SEO) ist ein sehr breites und komplexes Themenfeld. Deshalb beginnt unsere SEO bezogene Arbeit oftmals mit einem Schulungsseminar, respektive SEO Workshop, in dessen Rahmen wir unser Wissen weitergeben und unsere Kunden spezifisch auf die bevorstehenden Themen und Aufgaben vorbereiten.

SEMSEA SEO-Expertin: Sabina Baggenstos

"Als SEO Expertin informiere ich mich ständig über die neuesten Entwicklungen, Updates und Trends, welche ich sowohl in unseren Kundenprojekten, wie auch bei Schulungen einbringen kann."

SEMSEA SEO Optimierung Workshop

Wie erhalte ich SEO Know-how? Und wie kann ich dieses Know-how für meine Webseite einsetzen? Um SEO Massnahmen erfolgreich ein- und umsetzen zu können bedarf es spezifischen Wissens. Denn oftmals machen kleine Details den Unterschied aus zwischen Webseiten, welche SEO-technisch erfolgreich sind und anderen, welche im Suchmaschinenranking unter "ferner liefen" rangieren.

In einem halbtägigen SEO Workshop vermitteln wir die entscheidenden Insights in der Suchmaschinenoptimierung. Dies ist nicht ganz uneigennützig. Denn es ist einfacher mit Kunden zusammen zu arbeiten, die verstehen, um was es geht.

Spezifische Vorbereitung

Jedes Unternehmen und jeder Kunde hat andere Grundvoraussetzungen, andere Möglichkeiten und andere Ziele. Um unseren SEO Workshop ideal vor zu bereiten, analysieren wir spezifisch die Situation und bauen den Workshop massgeschneidert darauf auf.

Beratung

Neben der reinen Vermittlung von SEO Faktenwissen, geben wir konkrete Empfehlungen und Tipps ab, die jeweils auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

Schulung auf über 100 SEO Kriterien

Sehr viele SEO Kriterien sind massgebend für eine erfolgreiche Präsenz und ein gutes Page-Ranking in Suchmaschinen. Im Rahmen des Workshops werden über 100 SEO Kriterien vorgestellt, gewichtet und in individuellen Kontext für den Kunden gesetzt.

Know-how Transfer

Durch den statt findenden SEO Know-how Transfer gelingt es uns den Wissensstand unserer Kunden auf ein Niveau zu bringen, von dem aus gehend wir sinnvolle SEO Massnahmen definieren und anschliessend umsetzen können. Natürlich erlaubt dieser Wissens-Transfer unseren Kunden auch anschliessend mit weiteren Partnern zusammen dafür zu sorgen, dass das Optimum aus ihrer Webpräsenz geholt werden kann.

Sie wollen SEO Know-how Träger werden? Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG vermittelt Ihnen das notwendige Wissen.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.