Google Marketing Plattform: Das zentrale Tool für die gesamte Kampagnenverwaltung

Die Google Marketing Plattform vereint Display 360, Search Ads 360, DoubleClick Digital Marketing und die Google Analytics 360 Suite und bildet so einen zentralen Ort, in welchem man digitale Anzeigen und CX (Customer Experience) planen, kaufen, messen und optimieren kann. Das perfekte Tool für Programmatic Ads und Programmatic Marketing im Allgemeinen.

Nachdem DoubleClick und die Google Anayltics 360 Suite zunächst als "Google Marketingplattform" zusammen gefasst wurden, heisst der DoubleClick Bid Manager jetzt neu "Display & Video 360" und ist ein Tool zur gesamtheitlichen Kampagnenverwaltung. Die Werbetreibenden können damit die Mediaplanung, die Creative-Entwicklung aber auch Analyse und Optimierung überblicken.

An einem einzigen Ort können nun alle Teams verwaltet werden - Kreative, Analysten, TV oder digitale Medien. Die Plattform dient für den Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten. Diese können dort auf sämtliche Zielgruppeninformationen zu greifen, einzelne Schritte dank intelligenter Automatisierung verkürzen und schneller als je zuvor Anpassungen vornehmen und Kampagnen steuern.

Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG als Online-Marketing Spezialistin ist selbstverständlich auch Programmatic Agentur und bietet hilft ihren Kunden dabei die Google Marketing Plattform auch zu diesem Zweck optimal einzusetzen und zu nutzen.

Welchen Mehrwert bietet die Google Marketing Plattform?

Die Google Marketing Plattform bietet umfassende Tools und integrierte Lösungen für alle Werbetreibenden, um ihre Online-Marketingaktivitäten zu optimieren, Kunden zu verstehen und damit mehr Erfolg zu haben. Sowohl kleinen, wie auch grossen Unternehmen wird eine smarte Plattform für optimale Ergebnisse geboten.

  • Integrierte Analyse- und Optimierungstools für smartes Marketing und Kundenfindung über mehrere Kanäle hinweg.
  • Nutzerfreundliche Statsitik-Übersichten für effiziente Datenanalyse und Strategiefindung.
  • Übersicht und Kontrolle der Investitionen zur gezielten Marketinganalyse.
  • Verknüpfung von Daten (z.B. CRM, Email, Ads, Offlinedaten) für einen verbesserten Einblick in das Nutzer- und Zielgruppenverhalten.

Welche Tools umfasst die Google Marketing Plattform?

In der Google Marketing Plattform sind folgende Tools integriert, die ein schnelles und intelligentes Marketing ermöglichen und exakte Ergebnisse liefern. Hier eine Übersicht der einzelnen Bestandteile der Google Marketing Plattform:

  • Display & Video 360 (ehem. DoubleClick Bid Manager)
    Damit lassen sich die Zielgruppen online erreichen - egal wo sie sich befinden und welche Geräte sie benutzen.

  • Search Ads 360
    In Echtzeit lassen sich hier Informationen, Ideen und Statsistiken von Suchnetzwerk-Kampagnen einsehen.

  • Analytics 360
    Datenanalyse verständlich und umfassend aufbereitet.

  • Data Studio
    Data Studio visualisiert die erhaltenen Daten mit benutzerdefinierten Reports die interessante Einsichten geben.

  • Optimize 360
    Erlaubt es verschiedene Varianten für Websites und Apps zu testen.

  • Surveys 360
    Umfragen gestalten und effizient zuverlässige Meinungen erhalten.

  • Tag Manager 360
    Das optimale Tool, um Tags zu bearbeiten.

Nutzen Sie das Wissen, die Routine und die Erfahrung der SEMSEA-Experten, um auch Ihre Werbebotschaften mit der Google Marketing Plattform zu perfektionieren!

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.