Neukunden dank Gmail Ads - Gmail Sponsored Promotions (GSP)

Neben Google.com - der Welt grössten Suchmaschine - sowie YouTube - der Welt grösstem Videoportal - fügt sich ein weiterer Weltmeister in das Google Gefüge: Gmail. Der Welt grösster E-mail Dienst. Kein Wunder drängt es sich auch hier auf, Werbemöglichkeiten (GSP) auszunutzen und zu betreiben. Wir wissen, was Sinn macht und was nicht und selbstverständlich beraten wir unsere Kunden entsprechend.

Wie funktionieren Gmail Ads?

  1. Die Ausrichtungsmöglichkeiten von GSP (Gmail Sponsored Promotions) sind kontextbezogen. Erhält ein Gmail-User eine Nachricht zu einem Thema, welches mit „self storage“ übereinstimmt, wird die Anzeige eingeblendet.
  2. Der Nutzer sieht zunächst eine zum Erscheinungsbild der Gmail-Inbox passende, minimierte Anzeige. Er kann darauf klicken, um die Anzeige zu maximieren und weitere Details zu sehen.
  3. Nach dem Klick auf die minimierte Anzeige wird der maximierte Anzeigenblock eingeblendet – eine die ganze Seite füllende native Anzeige mit der optischen Vielfalt und der Informationsfülle einer Zielseite.
  4. Als Werbetreibender bezahlen Sie nur für den Klick, der zur Maximierung führt. Alle weiteren Klicks auf Ihre Inhalte sind kostenlos. Das gilt auch für Klicks zum Speichern der Anzeige in der Inbox oder zur Weiterleitung.
    Vorteil gegenüber E-Mail Marketing?
    Die Gmail Ads bleiben in der Mailbox immer oben in der ersten Zeile sichtbar, während ein Newsletter aufgrund neuer Mails immer weiter nach unten rutscht.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.