Search Engine Marketing mit Microsoft Advertising (Bing Ads): Seltener gefragt, aber nicht ausser Acht zu lassen

Die Suchmaschine BING von Microsoft hat einen Marktanteil von ca. 2-3% weltweit - in gewissen Ländern aber sogar bis zu 19%. BING Marketing kann sich daher also durchaus lohnen. Das Werbeformat heisst neu "Microsoft Advertising" (Microsoft Werbung, respektive eben BING Ads). In der Schweiz hat Suchaschinen-basierte BING Werbung v.a. im B2B einen Marktanteil von respektablen 7-9%. Für Kunden mit einer grossflächigen Abdeckung im Marketing und strategischem Fokus auch auf Microsoft Marketing, haben wir die entsprechende Expertise in Microsoft Ads Kampagnen und bieten eine umfangreiche Unterstützung inklusive Reportings und der Verknüpfung mit dem gesamten Marketingmix über alle Plattformen hinweg. Eine Stärke der Ads Spezialisten der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Wie hilft SEMSEA bei Microsoft Advertising?

Neben dem eigentlichen Erstellen der Anzeigen ist das integrierte Reporting eine der Stärken der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG, bei welchem wir sämtliche Touchpoints der Customer Journey miteinander vernetzen und Erkenntnisse und Resultate von Microsoft Advertising mit anderen Elementen des Marketingmix in Verbindung bringen, interpretieren und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen.

Weshalb Microsoft Advertising?

Wer auf umfassende Kommunikation Wert legt, achtet auch auf "kleinere" Suchmaschinen wie zum Beispiel BING oder YAHOO. Diese belegen die Plätze 2 und 3 im Suchmaschinen-ranking, mit bis zu 19% Marktanteil (Angabe BING, Deutschland) - je nach Land.

Neu heissen die Werbeanzeiten auf BING "Microsoft Advertising". Interessant: Die BING Nutzer sind in der Regel gebildeter und kaufkräftiger als die durchschnittlichen Nutzer von Suchmaschinen.

Und letztlich sind es immerhin rund 21 Millionen Nutzer, welche BING nutzen und - im Falle von BING - 12 Milliarden Suchanfragen in 37 Ländern pro Monat erzeugen!

Vorteil: Integration mit Windows 10

Ein nicht zu verachtender Vorteil von Microsoft Advertising ist die Integration in Microsofts Windows 10. Mehr als 500 Mio. Geräte arbeiten mit Windows 10 und rund 48% der BING Suchvorgänge stammen von Windows 10.

Wie funktioniert Microsoft Advertising?

Grundsätzlich bietet Microsoft's Suchmaschine BING ähnliches an wie Google: Es können Ads geschaltet und die Resultate ausgewertet werden. Dazu gibt es beispielsweise einen Bing Ads Editor und ein Keyword Research Tool namens Bing Ads Intelligence.

Interessant: Mit dem Google-Import-Tool können bereits auf Google vorhandene Suchwerbekampagnen relativ effizient in BING-Ads importiert und von uns angepasst werden.

Weitere BING-Features:

  • Standorterweiterungen - Durch das Einfügen von Firmenadresse, Telefonnummer und einem Link zu einer Wegbeschreibung kann die Kundenfrequenz vor Ort - und nicht nur der Datenverkehr im Web - erhöht werden.
  • Zielgruppen-Targeting nach Standort - Um das Werbebudget optimal zu nutzen können Suchmaschinennutzer in ausgewählten Städten, Grossräumen oder Postleitzahlgebieten adressiert werden.
  • Anruferweiterungen - Via Telefonnummer können Suchmaschinennutzer direkt zu einem Unternehmen geführt werden und stehen so nur einen Klick von der ersten Kontaktaufnahme entfernt.
  • Sitelinks-Erweiterungen - Dadurch können Anzeigen im Hauptbereich vergrössert werden, um bestimmte Produkte, Angebote oder Dienstleistungen hervor zu heben, so dass Suchmaschinennutzer direkt zu den Seiten wechseln können, die sie interessieren.
  • App-Erweiterungen - Auch um Apps zu bewerben eignet sich BING und fördert so die Kundenbindung und verhilft zu einem höheren Umsatz.
  • Bilderweiterungen - Um Anzeigen noch auffälliger zu gestalten können diese mit Bildern versehen werden.

Ihr Vorteil mit den SEMSEA Experten

Sie wollen umfassende, integrierte Präsenz auf allen Plattformen? Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG hilft entsprechende Kampagnen auch auf BING und weiteren Suchmaschinen zu platzieren."

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