SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG: Ein Gewinner - nicht nur für unsere Kunden

Auszeichnungen und Awards stehen nicht im Fokus unseres Bestrebens nach Exzellenz in digitalem Marketing. Aber wenn wir für etwas ausgezeichnet werden, dann freuen wir uns natürlich und nehmen die Ehrung für unsere Arbeit gerne an. Besonders freut es uns, dass alles Hand in Hand geht: Unser organisches Wachstum intern, unser organisches Wachstum bezüglich Kunden und Budgets, sowie natürlich unser Wachstum in Sachen Dienstleistungsqualität und Expertise.

Wir sind die stolzen Gewinner der Google GameOn Masters 2016 (Kategorie Network Heroes)

Die Google AdWords und Data Science Experten der SEMSEA Suchmaschinenagentur AG sind die Sieger der Google GAME ON Masters 2016. In diesem vom Suchmaschinengiganten Google ausgeschriebenen und durchgeführten Wettbewerb messen sich über 1000 Agenturen aus dem DACH Raum. Bewertet werden in monatlichen Challenges die Anzahl Neukunden, der dabei gemachte Umsatz und weitere Kriterien. Am Ende des Jahres gewinnt die Agentur mit der stärksten Performance über das gesamte Jahr. Die Schweizer Spezialisten-Agentur mit Sitz in Zürich und Salzburg war schon in vergangenen Jahren in einzelnen Bereichen unter den besten Agenturen im deutschsprachigen Raum, hat 2016 nun aber erstmals die im Gesamtvergleich beste Performance gezeigt und damit den Titel in der Kategorie „Network Heroes“ geholt.

“Wir sind überglücklich”, so SEMSEA-Inhaber und Geschäftsführer Mike Wieland, der zusammen mit dem Geschäftsführer der Salzburger Filiale, Moritz Helmstreit, zur Siegerehrung im Beach Center in Hamburg eingeladen war. “Dieser Preis ist eine tolle Auszeichnung für eine aussergewöhnliche Leistung, welche das Team der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG täglich erbringt. An dieser Stelle deshalb mein herzlichster Dank an alle MitarbeiterInnen in Zürich und Salzburg und natürlich an unsere Kunden, welche uns Vertrauen schenken und solch eine beeindruckende Performance überhaupt möglich machen.”

Die inhabergeführte Spezialistenagentur, hat sich bereits 2010 komplett auf AdWords fokussiert, um in diesem eng gefassten Segment des Online-Marketings die grösstmögliche Qualität bieten zu können. 2017 wurde das SEMSEA-Angebot erstmals erweitert und durch die Anstellung von Dr.Patricia Feubli auch personell gefestigt: Seit diesem Jahr können die Kunden neu auch Data Science Dienstleistungen in Anspruch nehmen, was völlig neue Möglichkeiten eröffnet, um optimale AdWords Kampagnen zu erstellen.

“Es war uns bewusst, dass wir 2016 ein gutes Jahr hingelegt haben, aber dass wir tatsächlich die beste Agentur im DACH Raum sind, hat uns doch überrascht”, so Wieland weiter. Aktuelle Studien sprechen dem Bereich Suchmaschinenmarketing zweistelliges prozentuales Wachstum in den nächsten Jahren zu. Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG sieht sich dafür gut gerüstet: “Wir sind gerade erst personell und Seitens unseres Angebots gewachsen und haben frisch angefangen auch Data Science als Dienstleistung anzubieten, was in Zukunft ein gewaltiger Vorteil sein wird. Auch Content ist ein Thema, welches wir sehr genau beobachten”, fasst Wieland abschliessend zusammen.

Zunächst wolle er sich aber erst einmal mit dem Team über die gewonnene Auszeichnung freuen und dann natürlich schon bald damit anfangen den gewonnenen Preis – eine Einladung nach Kalifornien, in die Google Zentrale, an den internationalen Event der besten Agenturen weltweit – und die damit verbundene Reise, zu planen und vor zu bereiten.

Was sind die Google GameOn Masters?

Jeder zertifizierte Google Premier-Partner nimmt automatisch am GAME ON genannten Wettbewerb teil, den Google unter allen Partner-Agenturen ausschreibt. 2016 hat die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG im DACH-Raum als Klassenbeste (Kategorie Network Heroes) abgeschnitten und den Wettbewerb unter den rund 1000 besten Agenturen Europas gewonnen.

Video-Zusammenfassung: "Road to Game On Masters 2016"

Medienmitteilung

SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG gewinnt Google Springtime Open Partner-Challenge 2014

Zürich, im Mai 2014

Die auf Google AdWords spezialisierte Agentur SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG ist auf Grund der besten Google AdWords Performance in der DACH Region Gewinnerin der Frühlingsausgabe der Google Partner Challenge (Springtime Open). Als zertifizierter Google Partner nimmt auch SEMSEA automatisch an diesem von Google initiierten Wettbewerb teil. Ausschlaggebend für die Preisvergabe war unter anderem die höchste Zahl von neu gewonnenen Budgets im ersten Quartal 2014.

"Der Gewinn ist das Resultat der steten Optimierung der Kunden-Werbekampagnen und die konsequente Ausrichtung auf deren strategische Ziele“, so Mike Wieland, Geschäftsführer bei der SEMSEA. Der offizielle Preis für den Sieg ist eine Einladung zu Google nach Paris, die noch in diesem Jahr statt finden wird und worauf sich das SEMSEA Team sehr freut.

Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG hält in diesem Zusammenhang fest, dass man als Unternehmen nie aktiv an Wettbewerben teil nimmt. Der einzige Wettbewerb findet mit der Führung von AdWords Kampagnen im Auftrag der Kunden statt, sowie mit dem laufenden Performance-Vergleich gegen branchenverwandte Unternehmen und ihre Kunden.

SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG ist eine der besten Online Marketing Agenturen!

Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG hat im Google Partners Grand Slam überzeugt und zählte schon seinerzeit zu den Top 30 der teilnehmenden (knapp 2000) Online Marketing Agenturen!

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.