Google Remarketing: Conversion-booster und Kundennähe.

Was bringt Remarketing? Ganz einfach - die Erhöhung der Conversions um das zwei- bis dreifache! Und dies kostengünstig, da die Anzahl Klicks, welche über Remarketing erreicht werden, zahlenmässig eher gering ist, dafür aber von Kunden generiert wird, welche bereits Kontakt mit Ihren Google Ads hatten, was ein erhöhtes Interesse signalisiert. Allerdings müssen gewisse Richtlinien (RSLA) erfüllt sein, damit solche Remarketing Anzeigen geschaltet werden können und auch der Kampagnen-Aufbau bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Wir als spezialisierte Google Ads-Agentur stehen Ihnen zur Seite und unterstützen Sie dabei, das Maximum aus Ihren Aufwänden zu holen.

Woraus bestehen die SEMSEA Google Remarketing Dienstleistungen?

  • Analyse und strategische Beratung.
  • Funnelkonzeption mit Remarketing Listen über alle Online Plattformen.
  • Zielgruppen/Audiences Definition.
  • Medien- und Budgetplanung.
  • Adaption der Creatives auf alle Online Plattformen, gemäss Spezifikationen.
  • Erstellen der Assets.
  • Realisation der Kampagnen.
  • Optimierungen auf die Performance.
  • Anaylse & Tracking, Reporting.
  • 360Grad Kommunikation und Projektmanagement.

Welchen Mehrwert erhalten Sie bei den SEMSEA Dienstleistungen rund um Google Remarketing?

  • Als prämierte Google Ads Experten mit vollem Fokus auf Digital Ads sind wir auch für Google Remarketing Kampagnen Ihr kompetenter Partner.
  • Dank unserer stetigen Weiterbildung und exklusiven Partnerprogrammen haben wir Zugang zu allen neusten Tools und Tricks.
  • Grosser Erfahrungswert, wie erfolgreiches Remarketing aufgebaut sein muss.
  • Direkter Zugriff auf die top 1000 Suchbegriffe für unsere Kundenkampagnen.
  • Zugang zu Google Benchmark Daten.
  • Effizientes Vorgehen resultiert in weniger Agentur-Kosten.

Was Sie über Remarketing wissen müssen

Google Remarketing bedeutet, dass Sie die Besucher Ihrer Website mit einer Text- oder Bildanzeige über das Google Display-Netzwerk oder über Google Search wieder erreichen. Und zwar nachdem diese Ihre Website besucht, sie aber ohne Aktion (Kauf, Kontaktaufnahme o.ä.) wieder verlassen haben. Eine Zielgruppe also, bei welcher bereits ein erhöhtes Interesse an Ihrem Unternehmen und/oder Angebot besteht.

Remarketing Kostenkontrolle

Google Remarketing funktioniert mit dem gut kontrollierbaren CPC (Cost per Click) Verfahren. Heisst: Es entstehen nur dann Kosten, wenn auch auf die Anzeige geklickt wird.

Remarketing Branding

Das reine "Branding" (die Sichtbarkeit der Anzeige an sich), wird dabei nicht berechnet. So bietet sich Remarketing als clevere Erweiterung und Vertiefung einer Google Ads Kampagne an und ermöglicht ein breiteres Spektrum für den Einsatz frischer Marketing-Ideen.

Welche Remarketing Richtlinien gilt es zu beachten?

Um Remarketing-Anzeigen aber überhaupt möglich zu machen, müssen bestimmte Werberichtlinien von Google erfüllt werden: Wie geht das vor sich? Zunächst werden die Besucher, welche auf eine Google Ads Anzeige geklickt haben, als sogenannte "Personas" in einer Remarketing-Liste abgelegt.

Remarketing Anzeigen Freischalten

Damit die Remarketing-Anzeige "freigeschaltet" wird, muss eine solche Remarketing-Liste aber mindestens 100 aktive Besucher auf Google Search und mindestens 1000 aktive Besucher für das Google-Display-Netzwerk aufweisen, welche innerhalb der letzten 30 Tage aktiv via Cookies interagiert haben. (Mindestzahlen von Google auf Grund des Datenschutzes)

Nutzen & Vorteile von Remarketing

  • Zielgerichtete Botschaft in einer zweiten Ansprache.
  • Verschiedene Listen/Zielgruppen/Themen möglich.
  • Erhöhung der Conversions um das Zwei-/Dreifache möglich.
  • Kostengünstig: Geringe Anzahl Klicks, dafür aber hohe Qualität.
  • Tiefer Cost per Order (CPO) oder Cost per Lead (CPL).
  • Gratis Branding: Erhöhte Visibilität und Dialoggelegenheit.
  • Transparenz & Messbarkeit.

Wann lohnt sich Remarketing?

In der Praxis lohnen sich Remarketing Kampagnen ab einem monatlichen Google Ads Budget von ca. CHF 1'000.-. Denn schliesslich sollten Aufwand, Ertrag und Anzahl Besucher in vernünftiger Relation stehen - auch das liegt übrigens in unserer Verantwortung gegenüber dem Kunden.

Remarketing Must-Haves

  • Eine Strategie, welche mit Fingerspitzengefühl umgesetzt wird.
  • Ressourcen für Angebote und Optimierung der Kampangen.
  • Experten, die das ganze orchestrieren helfen.

Gerne helfen wir Ihnen dabei, um dank erfolgreichen Remarketing Kampagnen mehr Conversions zu erzielen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.