Leistungsfähiges und flexibles Tracking mit dem Google Tag Manager

Erst ein kompetent und umfassend eingerichtetes Tracking erlaubt es in der Datenanalyse Klarsicht zu erzielen und sich nicht im Datendschungel zu verlieren. Denn Verhaltensweisen und entsprechende Steuerung der sich daraus ergebenden Kommunikationsmassnahmen, sind die Basis für ein erfolgreiches Online-Marketing, bei welchem kein unnötiger Streuverlust entsteht und sich ein Unternehmen mit seiner Kommunikation optimal seiner Zielgruppe präsentieren kann.

Der Google Tag Manager (GTM) ist dabei ein wichtiges Element, um zentral und umfassend alle Signale der Nutzerinnen zu sammeln und daraufhin für eine sinnvolle und erfolgreiche Analyse bereit zu stellen. Dank der grossen Erfahrung der SEMSEA Google Tag Manager Spezialisten profitieren Sie von effizienten Prozessen und Einrichtungsdetails bei der Installation und Verwendung des Tag Managers und können dadurch auch ihre IT Abteilung entlasten.

Warum Google Tag Manager?

Der Google Tag Manager erlaubt es alle Tracking-Codes aus verschiedenen Domains an einem Ort zu sammeln und stellt diese daraufhin gesammelt den entsprechenden Analyse-Tools zu Verfügung. Dadurch entfällt die oft aufwändige Einrichtung / Integration der Tag Manager Codes auf jeder einzelnen Website und entlastet den verantwortlichen Webmaster von lästigen Arbeiten, welche für uns als Spezialisten Routine sind.

Was sind die "Features" des Google Tag Manager?

  • "Container" für alle Tracking Codes (Tracking Codes müssen nicht direkt auf der Seite hinterlegt werden).
  • Erfasst detaillierte Daten aus allen Domains die den Tag Manager hinterlegt haben.
  • Mit dem Debugging Tool ist es einfach zu sehen ob das Tracking funktioniert.
  • Tags und Trigger können schnell und einfach angepasst werden.
  • Nutzerfreundliche Weboberfläche.
  • Schnellsuche.
  • Automatische Vervollständigung.
  • Vorschaumodus.
  • Versionsverlauf.
  • Unterstützung von mehreren Konten und Nutzern.
  • Tag Vorlagen & benutzerdefinierte Tags
  • Unterstützung von Drittanbieter Tags

Detaillierte Informationen zu den Funktionen des Google Tag Manager auf der offiziellen Webseite von Google.

Wie unterstützt Sie SEMSEA als Google Tag Manager Agentur?

Wir sind Google Tag Manager Experten in Zürich, Salzburg und Hamburg und haben täglich mit dem Google Tag Manager zu tun. Daher wissen wir genau, worauf es an kommt bei der Installation und Benutzung dieses Tools. Wir erstellen die Trigger und Tags und der Webmaster des Kunden installiert abschliessend die Tag Manager Codes auf der Webseite. Ist dies getan, können wir auf elegante Art und Weise sämtliche Tracking Codes an einer Stelle auffinden, so dass bessere Kampagnen und kluge Entscheidungen möglich sind.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.