Searchmetrics: Das mächtige und umfangreiche SEO-Tool für Keywords und Content

Gemäss einer Studie von Searchmetrics erfüllen nur gerade 4% aller Webseiten die von Google als "Core Web Vitals" bezeichneten Grundbedingungen, welche eine gute Platzierung bei Suchanfragen ermöglichen. Um aber im Online-Dschungel bestehen zu können, ist die möglichst prominente Platzierung in den Ergebnissen einer Suchanfrage (z.B. bei Google Search) elementar. Um dies zu bewerkstelligen, gibt es eine ganze Reihe von Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), welche man ergreifen sollte. Searchmetrics ist dabei ein äusserst nützliches, weil sehr umfangreiches Instrument. Es bietet verschiedene SEO Tools und ist gleichzeitig eine Content Marketing Plattform, welche dazu dient, die Platzierung in Suchergebnissen zu verbessern. So bietet Searchmetrics essenzielle Informationen zur aktuellen Platzierung bei Suchmaschinen, Statistiken bezüglich Keyword-Targeting und Link-Sharing Metriken. Auf Grund der Preisgestaltung, lohnt sich Searchmetrics in der Regel nur für grössere Unternehmen. Als Lizenznehmer können wir jedoch unseren Kunden einen wesentlich günstigeren Zugang zu den Searchmetrics Tools bieten, was es auch kleineren Unternehmen möglich macht, vom vielseitigen Nutzen von Searchmetrics zu profitieren.

Die wichtigsten Searchmetrics Funktionen

  • Content Optimierung (Editor)
  • Keyword Recherche und Tracking
  • Dashboard Reports
  • Konkurrenz Analyse
  • SEO Webseiten Analyse

SEMSEA Searchmetrics-Paket für Kunden

  • Projekte: 1
  • Nutzer: 5
  • Keyword Queries: 250
  • Page Credits: 1000
  • Briefings: 2
  • Reports: 2
  • API Credits 1000 (oder nach Absprache)

Interessiert? Gerne erklären wir Ihnen auf Anfrage das attraktive und im Vergleich zu einer eigenen Searchmetrics Lizenz vergünstigte Preismodell und Ihre Vorteile.

Wofür eignet sich Searchmetrics?

Searchmetrics bietet eine ganze Handvoll unterschiedlicher und nützlicher Tools, um ein verständliches Bild über den Zustand der Webseite bezüglich Suchmaschinenoptimierung (SEO) abzugeben. Hier eine Übersicht:

Searchmetrics Content Editor

Als spezialisierte Agentur prüfen wir stets diverse Tools auf ihre Funktionalität und Nützlichkeit. So kamen wir zum Schluss, dass Searchmetrics derzeit das beste Content Tool auf dem Markt ist. Mit seinem spezialisierten Content-Editor erlaubt es Searchmetrics Inhalte zu erstellen und dabei stets die Übersicht aller Keywords zu behalten. Darüber hinaus schlägt der Editor auch verwandte Keywords vor, welche möglicherweise noch nicht berücksichtigt worden sind und gibt im "Content Score" Auskunft darüber, wie gut die Texte bezüglich SEO-Kriterien abschneiden.

Searchmetrics: Content Editor

Searchmetrics Keyword Recherche

Eine der hilfreichsten Funktionen von Searchmetrics ist die Keyword-Recherche, welche es den NutzerInnen erlaubt eine Keyword-Liste mit geeigneten und verwandten Keywords zu erstellen, mit welcher die Inhalte der Webseite optimal von Suchmaschinen gefunden werden. Dies kann länderspezifisch durchgeführt und somit auf die jeweilige Zielgruppe eingeschränkt werden. Als nützliche Indikatoren werden das monatliche Suchvolumen, das jährliche Suchvolumen, Kosten per Click (CPC) und das Traffic Potential der Keywords angezeigt.

Searchmetrics: Keyword Research

Weitere Keyword Funktionen

Neben der eigentlichen Keyword-Recherche gibt Searchmetrics auch Auskunft über die aktuelle wie auch historische organische Keyword-Positionsverteilung sowie Gewinner- und Verlierer-Keywords.

Searchmetrics: Keyword Positionsverteilung
Searchmetrics: Keyword Positionsverteilung
Searchmetrics: Keyword Positionsverteilung organisch historisch
Searchmetrics: Keyword Positionsverteilung organisch historisch
Searchmetrics: Verlierer Keywords
Searchmetrics: Verlierer Keywords
Searchmetrics: Keyword Positionsverteilung organisch aktuell
Searchmetrics: Keyword Positionsverteilung organisch aktuell
Searchmetrics: Gewinner Keywords
Searchmetrics: Gewinner Keywords

Searchmetrics Konkurrenzanalyse

Eine der spannendsten Funktionen von Searchmetrics ist sicherlich die Möglichkeit die eigene Seite mit denjenigen der Konkurrenz zu vergleichen. Dabei analysiert Searchmetrics auch die von der Konkurrenz eingesetzten Keywords. Dies kann danach dazu führen, dass man bewusst auf gewisse Keywords verzichtet (oder diese danach nicht bewirbt), oder eben auch das Gegenteil, dass man auf Keywords setzt, welche auch bei den Marktpartnern benutzt werden.

Searchmetrics: Organische Wettbewerber

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.