Nicht nur für B2B Werbung: Zielgruppenoptimierte LinkedIn Ads

Wer mehr Businesskontakte knüpfen und Sales-Leads und vor allem im B2B Bereich Aufmerksamkeit erzielen möchte und sich beim Gedanken nicht wohl fühlt via dem Google Universum, Facebook oder Twitter diese anzusprechen, kommt früher oder später auf den Gedanken es auf LinkedIn zu probieren. Wieso? Weil inzwischen über 560 Millionen Nutzer auf dem weltweit grössten Business-Portal präsent sind und über 40% davon täglich über LinkedIn kommunizieren. Als Online Marketing Spezialisten sind wir deshalb auch eine Linkedin Agentur und bieten Hand, um auch auf diesem Kanal erfolgreich zu werben.

Wie erreicht man Business-Profis?

Wer Business Profis erreichen möchte, ohne Streuverlust, ist bei dem Business-Netzwerk LinkedIn sicher nicht falsch. Klar - die Anzeigen sind nicht die billigsten, dafür aber gelangt man mit LinkedIn Marketing an eine sehr eng gefasste Zielgruppe, die sonst in dieser Weise kaum irgendwo derart konzentriert zu finden ist.

Welche Zielgruppe erreicht man bei LinkedIn?

Ein paar Zahlen? Auf LinkedIn erreicht man 40 Millionen Entscheidungsträger, 10 Millionen Opinion-Leader, 61 Millionen Senior-Level Influencer, die alle offen sind für eine gute Gelegenheit, um ein Geschäft zu machen und die zielgenau angesteuert werden können. All dies geschieht über eine gut gemachte App (Desktop und Mobile), welche es ermöglicht sogenannten "Rich-Content" (i.e. Fotos, aber auch Videos) zu verbreiten. Mit ein Grund der Popularität von LinkedIn unter Geschäftsleuten.

Was kostet LinkedIn Werbung?

Ähnlich wie bei anderen Plattformen, bietet auch LinkedIn diverse Optionen für verschiedene Budgets. Zum Beispiel mit einem Tagesbudget von CHF 50.- während eines Monats werben? Kein Problem. Pay per Click (PPC) oder Pay per Impression (PPI)? Auch möglich. Und je nach dem ob man sich an C-Level Manager, Influencer oder Job-suchende wenden möchte, gibt es auf LinkedIn verschiedene Möglichkeiten.

LinkedIn: Der einfachste und direkteste Weg, um Business-Profis zu erreichen.

Grundsätzlich unterscheidet man LinkedIn Ads in zwei Gruppen: Self-Service-Ads und Linkedin Advertising Partner Solutions. Dabei kann man zwischen Sponsored Content, LinkedIn Text Ads, Sponsored InMail, Video Ads, LinkedIn Display Ads, Dynamic Ads und LinkedIn Marketing Partner Ads wählen.

Die SEMSEA Experten helfen Ihnen dabei die richtige Werbebotschaft über die passende Werbeform via LinkedIn zu verbreiten.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.