Online-Marketing Jobs für Profis bei den Online-Experten der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG | Team Farner

Eine qualifizierte Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im Suchmaschinenmarketing im Rucksack? Dann solltest Du Dich unbedingt bei uns melden. Als eine hoch spezialisierte Agentur für Digital Ads beraten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen in B2B, B2C, sowie allgemein im Online-Marketing, Daten-Analyse und Branding. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld und viel Platz für Kreativität, Eigenverantwortung und persönlichen Freiraum. Ein angenehmes und sympathisches Arbeitsumfeld mit einer offenen, freundlichen Kommunikation und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten ist selbstverständlich.

Was Dich bei uns erwartet

Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG ist eine spezialisierte Online Marketing und Digital Ads Agentur mit Sitz in Zürich. Wir sind ein hochmotiviertes Experten-Team mit flacher Hierarchie, dezentraler Philosophie und viel Gestaltungsmöglichkeiten und suchen Dich als Verstärkung für den Ausbau unseres stetig wachsenden Geschäfts. Dank unserer langjährigen Erfahrung, hohen Kompetenz und beeindruckenden Performance sind wir - als eine der wenigen Agenturen in der Schweiz - Teil von Google’s “Leading Swiss Agencies” Programm und geniessen dadurch viele Insights und Vorzüge gegenüber unseren Mitbewerbern.

Wir bieten

  • Viel Raum für eigene Gestaltungsideen und schnelle Entscheidungswege.
  • Fachlichen Austausch mit Experten von Team Farner sowie mit Google.
  • Ein kollegiales, familiäres Team mit Stil und Humor.
  • Anspruchsvolle Grosskunden wie auch KMU's.
  • Abwechslungsreiche, vielfältige Tätigkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Hybrid-Arbeitsmodell.
  • Komplette Home-Office Infrastruktur mit Laptop, Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset.
  • Modernste Arbeitsmittel und Infrastruktur (Apple).
  • Attraktives Salär und gute Sozialleistungen.
  • 5 Wochen Ferien.
  • Stetige Weiterbildung intern, extern und Workshops bei Google.
  • Möglichkeit der Teilnahme an Google Veranstaltungen, Kunden-Events und Fachmessen.

Fringe Benefits

  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen Zürich
  • Flexible Arbeitszeiten / smart work
  • Diverse Teamanlässe
  • Fachliche Weiterbildung - zeitliche Unterstützung
  • Persönliche Weiterbildung - coaching
  • Frische Bio Früchte / Kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks, Tee), Diverse Vergünstigungen

Digital Strategist & Consultant (w/m/d) 100%

Wir bei SEMSEA und BlueGlass sind gemeinsam auf der Suche nach Verstärkung für unser Team und freuen uns auf motivierte Kolleg:innen, die unsere digitale Power weiter ausbauen möchten. 

Hast Du eine Leidenschaft für Themen wie SEA, SEO, SMM, CRO, YouTube, Display, Programmatic und/oder Google Analytics?

Bei uns kannst Du all das voll einbringen und gemeinsam mit einem coolen, fachlich wie menschlich starken Team Höchstleistungen erbringen, operativ wie auch strategisch. Und das mitten im Herzen von Zürich! 

Als Digital Strategist & Consultant für SEM/SEA (und Social Media Ads) bist Du verantwortlich für unsere spannenden Kunden und deren Online-Marketing Potential. Dabei verwaltest Du nicht einfach das Werbebudget, sondern treibst die Optimierungen nach Performance-Kriterien (KPI) stetig voran.

Du führst ein eigenes Kundenportfolio und erhältst viel Autonomie. Wo nötig, kannst Du auf Unterstützung von den Teams und internen Experten sowie auch vom Google Agency Support zählen.

Unsere Methoden sind "State of the Art" und aufgrund unserer langjährigen Expertise teilweise einzigartig. Wir bieten unseren Auftraggebern - auch dank innovativen, agilen und kreativen Lösungen und viel Online-Marketing Know-how - mehr als nur ein leistungsstarkes Google (Ads) Marketing.

Neben der spannenden Arbeit mit vielfältigen Kunden bekommst Du viele Freiheiten und Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Job-Facts

Arbeitsort:
Stellenantritt:
Pensum:

 

Zürich (Enge/Sihlcity), hybrid
nach Vereinbarung
100%

Was Du bei uns bewirkst

  • Operative und strategische Führung unserer Kunden-Konten.
  • SEA-Verantwortung in Google Ads.
  • Aktive Kommunikation, enge Kundenpflege und proaktive Beratung.
  • Strategie & Beratung, Audits.
  • Konzeptentwicklung, Funnel-Konzeption, Kampagnenplanung und Aufbau nach unseren Agentur-Prozessen.
  • Optimierung bestehender Kampagnen (Google Ads, Microsoft Advertising, Facebook/Instagram Ads, LinkedIn Ads, Programmatic etc.) nach Strategie und Kennzahlen.
  • Beratung in der On-Site-Suchmaschinenoptimierung mit gezielten Content-Empfehlungen.
  • Arbeiten mit diversen zusätzlichen Tools.
  • Fortlaufendes Controlling, Monitoring, Analyse & Reporting. (Channel-Analysen/Interpretation & Bewertung)
  • Optimierung von Workflows und Prozessen.

Was Du mitbringst:

  • Allgemeine Erfahrung im Digital Marketing.
  • Idealerweise sind auch Meta Ads, LinkedIn Ads und andere digitale Werbeformen für Dich kein Neuland.
  • Du verfügst über einen Abschluss einer höheren Fachschule, Fachhochschule oder Universität. Oder Du beeindruckst uns mit Deinem aussergewöhnlichen Fachwissen.
  • Deine Muttersprache ist Deutsch und Du kannst Dich auch auf Englisch verständigen. Alternativ ist Deine Muttersprache Französisch und Du hast gute Deutsch-Kenntnisse.
  • Du bist neugierig und präzise, denkst vernetzt, bist analytisch, datengetrieben und hast Freude an Statistik und Webanalyse.
  • Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit sicherem und sympathischem Auftreten.
  • Dich bringen auch renommierte, nationale und internationale Kunden nicht aus der Ruhe.
  • Du kommst gut klar mit autonomem Arbeiten, kannst Verantwortung übernehmen und weisst gleichzeitig auch, wann es nötig ist proaktiv zu informieren und zu kommunizieren.

Was wir Dir bieten:

  • Ein junges, dynamisches Team an unserem neu bezogenen Standort im House of Impact beim Sihlcity, mit modernem New-Work-Setup und viel Raum für Vernetzung & Austausch
  • Mitunter gesellschaftsrelevante Projekte und spannende Cases grosser und kleinerer Kund:innen
  • Die Tätigkeit im Team Farner öffnet Tore zu inspirierenden Themen, einem grossen Netzwerk und umfassendem Know-How entlang der gesamten Kommunikationswertschöpfungskette sowie entsprechenden Projekten und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Die Freiheit, sich den Arbeitsalltag selbst zu gestalten (2 Tage Home Office gehört da natürlich dazu)
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leckeren Rösterei-Kaffee, wenn du einen Energieschub brauchst sowie unseren Töggelikasten für kreative Pausen
  • Frische Bio Früchte / Kostenlose Getränke (Softdrinks, Tee)

Bereit für den nächsten Schritt?

 

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.