Online-Marketing Jobs für Profis bei den Online-Experten der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG | Team Farner

Eine qualifizierte Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im Suchmaschinenmarketing im Rucksack? Dann solltest Du Dich unbedingt bei uns melden. Als eine hoch spezialisierte Agentur für Digital Ads beraten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen in B2B, B2C, sowie allgemein im Online-Marketing, Daten-Analyse und Branding. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld und viel Platz für Kreativität, Eigenverantwortung und persönlichen Freiraum. Ein angenehmes und sympathisches Arbeitsumfeld mit einer offenen, freundlichen Kommunikation und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten ist selbstverständlich.

Was Dich bei uns erwartet

Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG ist eine spezialisierte Online Marketing und Digital Ads Agentur mit Sitz in Zürich. Wir sind ein hochmotiviertes Experten-Team mit flacher Hierarchie, dezentraler Philosophie und viel Gestaltungsmöglichkeiten und suchen Dich als Verstärkung für den Ausbau unseres stetig wachsenden Geschäfts. Dank unserer langjährigen Erfahrung, hohen Kompetenz und beeindruckenden Performance sind wir - als eine der wenigen Agenturen in der Schweiz - Teil von Google’s “Leading Swiss Agencies” Programm und geniessen dadurch viele Insights und Vorzüge gegenüber unseren Mitbewerbern.

Wir bieten

  • Viel Raum für eigene Gestaltungsideen und schnelle Entscheidungswege.
  • Fachlichen Austausch mit Experten der SEMSEA Gruppe (DACH) sowie mit Google.
  • Ein kollegiales, familiäres Team mit Stil und Humor.
  • Anspruchsvolle Grosskunden wie auch KMU's.
  • Abwechslungsreiche, vielfältige Tätigkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Home-Office / remote.
  • Komplette Home-Office Infrastruktur mit Laptop, Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset.
  • Modernste Arbeitsmittel und Infrastruktur (Apple).
  • Attraktives Salär und gute Sozialleistungen.
  • 5 Wochen Ferien.
  • Stetige Weiterbildung intern, extern und Workshops bei Google.
  • Möglichkeit der Teilnahme an Google Veranstaltungen, Kunden-Events und Fachmessen.

Fringe Benefits

  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen Zürich
  • Flexible Arbeitszeiten / smart work (HomeOffice / remote / keine Büropflichten)
  • Diverse Teamanlässe
  • Fachliche Weiterbildung - zeitliche Unterstützung
  • Persönliche Weiterbildung - coaching
  • Frische Bio Früchte / Kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks, Tee), Diverse Vergünstigungen

Offene Stellen

Performance Marketing Manager:in - SEA (80-100%, m/w/d)

  • Du weisst, was Performance-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Search erfolgreich macht und mit welchen Massnahmen Du diese für bessere Ergebnisse optimierst?
  • Du verfügst über technisches Know-How und holst mit Automatisierungsmassnahmen das Maximum aus den Kampagnen heraus?
  • Dir liegt der Umgang mit Kunden und Kundinnen und es macht Dir Spass, diese zu beraten und weiterzuentwickeln?
  • Du bist Teamplayer*in und bringst Dich aktiv in unser interdisziplinäres Team ein?

Als Performance Marketing Consultant im SEA Bereich entwickelst, steuerst und optimierst du Performance-Kampagnen auf Google Ads, Microsoft Ads und weiteren Plattformen - mit dem Ziel, die digitale Performance unserer nationalen und internationalen Kund*innen messbar zu steigern.

SEMSEA l Team Farner ist eine der führenden Digital Marketing Agenturen der Schweiz sowie Teil von Team Farner, der europäischen Allianz führender Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation. Die Arbeitsstelle läuft über den Brand BlueGlass l Team Farner. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden und Kundinnen wie beispielsweise das BAG, Hirslanden, Bio Suisse, Arosa Tourismus oder Skyguide, realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und verhelfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen.

 

Was du bei uns bewirkst

  • Strategische und operative Beratung und Betreuung eines festen Kundenstamms
  • Planung, Umsetzung & Optimierung von SEA-Kampagnen (Search, Demand Gen, Display, Shopping, Performance Max, YouTube, AI Max)
  • Nutzung von Daten und Tools, wie Google Analytics 4, Google Tag Manager, Looker Studio, Conversion APIs) zur Erfolgsmessung und Report-Erstellung
  • Testing und Automatisierung (A/B-Tests, Scripts, Bid-Strategien & Feed-Optimierung)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Campaigning-Experten sowie mit dem SEO, Content - & Analytics-Team
  • Aktives Know-How Sharing im Team sowie in unserem Blog

Was du mitbringst

  • (Mehrjährige) Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise auf Agenturseite sowie Inhouse
  • Kenntnisse in Tracking, Attribution und Reporting (GA4, Tag Manager, Looker Studio)
  • Interesse an KI-basierten Ansätzen und Automatisierung (Smart Bidding, Feed-Optimierung)
  • Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Organic- und Paid-Kanälen sowie für generelles Digital Marketing und andere Kampagnenkanäle, wie Paid Social & Programmatic
  • Kommunikatives und eigenverantwortliches Beratungstalent mit Erfahrung im Kundenumgang und -akquisition
  • Teamplayer, der*die präzise arbeitet, neugierig ist und innovative Ansätze nutzt im Sinne von Test, Measure, Learn
  • Affinität zu Datenanalyse und -Auswertung
  • Planungs- und Organisationskompetenz sowie strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Wort und Schrift), Englisch gut in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch sind ein Plus
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Was wir dir bieten

  • Ein junges, aufgeschlossenes Agentur-Team, das als Digital Hub des internationalen Agenturverbunds von Team Farner agiert
  • Mitunter gesellschaftsrelevante Kampagnen und spannende Cases grosser und kleinerer Werbekunden
  • Die Tätigkeit im Team Farner öffnet Tore zu inspirierenden Themen, spannenden Kontakten und umfassendem Know-How entlang der gesamten Kommunikationswertschöpfungskette sowie entsprechenden Projekten und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dein Arbeitsplatz befindet sich im modernen House of Impact, in dem verschiedene führende Schweizer Agenturen zuhause sind und den Agenturalltag gemeinsam gestalten
  • Flache Hierarchien, offene und kollegiale Kultur mit viel Leidenschaft
  • Herausragende Vorsorgeleistungen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitsmöglichkeiten (Home Office gehört da natürlich dazu)
  • Workation-Möglichkeit
  • Interne Academy sowie Weiterbildungsunterstützung
  • Leckeren Rösterei-Kaffee, Obst und Softgetränke, wenn du einen Energieschub brauchst sowie unseren Marketplace mit Töggelikasten und weiteren Spass-Angeboten

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.